Yvan

  • Geschlecht: Rüde/kastriert
  • Geburtsjahr: ca. 05/2015
  • Rasse: Greyhound
  • Herkunftsland: Irland
  • Widerrist: mehr als 50 cm
  • Gesundheitsstatus: gesund
  • Soziales Verhalten zu Artgenossen: sehr freundlich
  • Soziales Verhalten zu Menschen: sehr freundlich


Besucherstatistik: 

Yvan ist am 26.11.2017 bei uns angekommen. Er ist ein anhänglicher und menschenbezogener Greyhound, neigt bei uns bisweilen zur Nervosität, daher wünschen wir uns für Yvan ein ruhiges Zuhause. Es ist auch nicht wirklich verwunderlich, denn auch Yvan kommt von diesem Züchter in Irland, der eher als Animal Hoarder zu bezeichnen ist. Bei ihm lebten 150 Greyhounds in einer unerträglichen Situation. 42 Hunde davon kamen zu uns nach Avalon und bis auf 3 Hunde, die der Mann behalten durfte, sind alle von Tierschutzorgas aufgefangen worden, sonst wären sie auf die umliegenden Dog Pounds verteilt worden. Am 1.4.2017 konnte er dann mit den anderen in unsere Greyhoundauffangstation in Irland übersiedeln.