Geronimo

  • Geschlecht: Rüde/kastriert
  • Geburtsjahr: ca. 25.04.2015
  • Rasse: Pointer-MIx
  • Herkunftsland: Italien, Assisi
  • Widerrist: von 35 bis 50 cm
  • Gesundheitsstatus: gesund
  • Soziales Verhalten zu Artgenossen: sehr freundlich
  • Soziales Verhalten zu Menschen: vorsichtig


Besucherstatistik: 

Geronimo ist noch etwas ängstlich. Er braucht seine Zeit, bis er zu einem her kommt. Aber wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er sehr lieb und freundlich. Er würde sich auch freuen, wenn er Einzelhund sein könnte, die Gruppe ist ihm manchmal etwas zu anstrengend.

allgemeine Rassebeschreibung Pointer:

Der Charakter eines Pointers ist hochsensibel und temperamentvoll. Er ist ein wunderbarer Begleiter, der einem stets treu zur Seite steht. Pointer sind sehr soziale und sanfte Hunde. Sie verstehen sich i. d. R. mit anderen Hunden sehr gut und reagieren hoch-diplomatisch. Ärger gehen sie meist gekonnt aus dem Weg. Trotz ihrer Sensitivität sind sie zäh und ausdauernd.

Es gibt wohl kaum eine Hunderasse, die sensibler, feinfühliger und sanfter ist, als ein Pointer. Zudem ist er kooperativ und klug und hängt sehr an seinem Besitzer. Der Pointer benötigt eine einfühlsame Erziehung. Härte in der Erziehung ist bei einem Pointer absolut nicht angebracht. Pointer sind auch sehr sportlich und agil und sollten hier gefördert und gefordert werden. Schmusen steht aber ebenso auf dem Tagesprogramm.