Belladonna

  • Geschlecht: weiblich, kastriert
  • Geburtsjahr: 2021
  • Herkunftsland: Deutschland
  • Rasse: Mischling
  • Farbe: schwarz, braun-weiße Abzeichen
  • Gewicht: ca. 15kg
  • Stockmaß: 47 cm
  • Gesundheitszustand: gut

Belladonna hatte bei ihrer Rettung doppeltes Glück.

Wir erfuhren, vom Schicksal dreier Hunde -Belladonna, ihrer Mutter Bambola und ihres Vaters Baltasar- die verwahrlost in einer Scheune zurück gelassen wurde, nachdem ihre Besitzerin in ein Pflegeheim gekommen war. Die kleine Hundefamilie hatte ihr ganzes Leben dort auf dem abgelegenen Waldgrundstück ihrer Besitzerin verbracht. Nun wurden sie von deren Angehörigen mit dem nötigsten versorgt, man schaute einmal am Tag nach ihnen, doch was aus ihnen werden sollte, war unklar.Niemand wollte die Hunde bei sich aufnehmen und nachdem sie schon wochenlang allein waren, entschlossen wir uns, die kleine Familie noch vor Anbruch des eisigen Winters zu uns zu holen.

Unser Stationsleiter und Tierarzt Hasan Tatari machte sich auf dem Weg und es gelang ihm, die ängstlichen Hunde einzufangen und sicher in unser Rendez-vous mit Tieren zu bringen. Schon am nächsten Tag fiel ihm auf, dass etwas mit der jüngsten Hündin – Belladonna – nicht stimmte, sie wirkte apathisch und bekam immer stärkere Schmerzen. Hasan diagnostizierte eine schwere Gebärmuttervereiterung und rettete in einer Notoperation ihr Leben- somit das zweite Mal.

Belladonna hat sich sehr gut von der OP erholt, ist zu einer lebensfrohen, aktiven Hündin aufgeblüht und nun bereit, in ein eigenes Zuhause bei den passenden Menschen zu ziehen. Belladonna begegnet dem Menschen mittlerweile sehr aufgeschlossen, freundlich und verschmust. Sie hat einen sehr gutmütigen Charakter, ist lieb im Umgang und sehr sehr menschenbezogen.

In neuen Situationen ist sie manchmal verunsichert, und sie braucht verständnisvolle Menschen, die Geduld und Hundeerfahrung mitbringen.

Da Belladonna auf einem abgelegenen Hof aufgewachsen ist, hat sie den Trubel einer Stadt nie kennengelernt. Daher wünschen wir uns, dass ihr neues Zuhause eher ländlich gelegen ist und einen eingezäunten Garten zum Toben und Spielen für sie hat.

Das Laufen mit Geschirr und Leine war ihr anfangs noch sehr fremd, da sie auch das nie kennengelernt hatte. Mittlerweile ist sie mutiger geworden und ihr aktives, neugieriges Wesen zeigt sich immer mehr. Auf unseren Spaziergängen erkundet sie nun voller Begeisterung und Tatendrang Felder und Wälder.

Ihre neuen Adoptiveltern sollten offen für weiteres Üben sein und Freude am gemeinsamen Trainieren haben. Die Fortschritte werden sich sicher schnell ergeben!

Belladonna bringt mit ihrer gutmütigen, freundlichen Art tolle Voraussetzungen mit, um sich zu einem treuen Familienmitglied zu entwickeln. Wir suchen nach lieben Hundemenschen, die ihr ein ruhiges Umfeld bieten können und die genügend Zeit für die Eingewöhnung haben.

Belladonna ist zudem katzenverträglich und kann gerne in einen Haushalt, in dem auch Katzen leben, einziehen.

Wir können uns gut vorstellen Belladonna als Einzelhündin zu vermitteln, da sie – im Gegensatz zu Bambola und Baltasar- etwas selbstständiger ist und sich sehr am Menschen orientiert.

Sollten sich Menschen mit ausreichend Platz und passenden Möglichkeiten finden, die Belladonna zusammen mit Bambola und Balthasar adoptieren möchten, wäre das natürlich auch wunderbar und die kleine Familie würde zusammen bleiben.

Die bildschöne Hündin hatte bereits zwei Mal großes Glück im Unglück. Für ein Happy End fehlt ihr jetzt nur noch die passende Familie, die ihr ein liebevolles Für Immer Zuhause schenkt.

    Adoptionsanfrage

    Vorname

    Nachname

    Telefonnummer

    Emailadresse


    * benötigte Information