Trius

  • Geschlecht: Rüde/kastriert
  • Geburtsjahr: ca. 2011
  • Rasse: Pointer - Mischling
  • Herkunftsland: Rumänien
  • Widerrist: von 35 bis 50 cm
  • Gesundheitsstatus: siehe Beschreibung
  • Soziales Verhalten zu anderen Hunden: siehe Beschreibung
  • Soziales Verhalten zu Menschen: vorsichtig

Auf den Straßen Rumäniens verlor Trius nicht nur sein rechtes Vorderbein. Auch das Urvertrauen zum Menschen ist verloren. Denn die furchtbaren Umstände und Erlebnisse haben sich tief in seine Seele gebrannt.

Nach langer Eingewöhnung gelang es uns, sein Vertrauen zurück zu gewinnen. Seitdem sind die Wunden auf seiner Seele, zu heilenden Narben geworden. Sein Handicap merkt man dem dynamischen Jagdhundemischling kaum an. Er rennt und springt nach Herzenslust. Auch einstündige Spaziergänge überanstrengen ihn keineswegs. Er besitzt einen ausgeprägten Jagdtrieb. Trius ist sehr verschmust und braucht engen Menschenkontakt, am liebsten kuschelt er auf dem Schoß. Ein souveräner, ruhiger Ersthund im neuen Zuhause würde ihm die Eingewöhnung erleichtern, dies ist aber kein Muss.

Fremden Menschen begegnet er noch immer mit viel Misstrauen und Skepsis. Wenn sich diese jedoch, ohne ihn zu bedrängen, annähern und ruhig mit ihm umgehen, fasst Trius schnell Mut und nimmt Kontakt auf. Das Eis ist gebrochen wenn der charmante Rüde sich ganz vorsichtig an die Menschenbeine schmiegt und dem Menschen so erlaubt, ihn zu streicheln. Wenn sie die Kraft, Geduld und Zeit aufbringen möchten um mit Trius den Weg in ein neues Leben zu gehen, dann lernen sie Trius doch bei uns im Rendezvous mit Tieren kennen. Kinder ab 12 Jahre sind kein Problem. Hundeerfahrung wäre wünschenswert.



Besucherstatistik: 

Trius Trius (3) Trius (2)