Milan

  • Geschlecht: Rüde/kastriert
  • Geburtsjahr: ca. 17.02.2011
  • Rasse: Labrador-Mix
  • Herkunftsland: Rumänien
  • Widerrist: mehr als 50 cm
  • Gesundheitsstatus: gesund
  • Soziales Verhalten zu anderen Hunden: sehr freundlich
  • Soziales Verhalten zu Menschen: sehr freundlich

Milan ist ein wunderschöner, herzensguter Prachtkerl, den sich jeder Mensch als Partner an seiner Seite einfach nur wünschen kann. So stürmisch der muskulöse Labradormischling beim Schmusen ist, so erstaunlich brav und moderat geht er an der Leine, Immer neben seinem Menschen, sich genau auf sein Tempo einstellend, als ob er sein Leben lang nichts anderes getan hätte. Ab und zu nimmt er Blickkontakt auf. Als ob er sagen möchte, „das geht prima mit uns, merkst du das auch? Hast du vielleicht noch andere Aufgaben für mich?“ Es kommt einem so vor, als sei er dazu geboren, auf seinen Menschen zu achten, mit ihm zu kooperieren und sich einfühlsam auf ihn einzustellen.

Natürlich braucht das intelligente, eneriegeladene Kraftpaket auch mehrere Stunden am Tag die Möglichkeit zum Toben und Spielen. Bällen hinterherzujagen und mit seinen Artgenossen herumzuspringen ist sein größtes Vergnügen.

Wir suchen für Milan Menschen, die wirklich Freude daran haben, sich mit ihm zu beschäftigen und zu bewegen und ihn geistig zu fordern. Agility Training, Such- und Apportierspiele … all das würde Milan dankbar aufsaugen wie ein Schwamm, denn er wartet nur darauf, dass endlich jemand erkennt, was alles in ihm steckt. Und ein Haus mit Garten wäre für den bewegungsfreudigen Rüden natürlich das Größte.



Besucherstatistik: 

Milan (13) Milan (19) Milan (8)