Aykut

  • Geschlecht: Rüde/kastriert
  • Geburtsjahr: ca. ca. 2010
  • Rasse: Jack-Russel-Terrier Mischling
  • Herkunftsland: Türkei / Ayvalik
  • Widerrist: von 35 bis 50 cm
  • Gesundheitsstatus: siehe Beschreibung
  • Soziales Verhalten zu anderen Hunden: sehr freundlich
  • Soziales Verhalten zu Menschen: sehr freundlich

Gesundheitszustand: Erlichiose positiv, wird behandelt

Der fünfjahrige kleine Aykut mit dem süßen Gesichtchen und dem aufgeweckten Köpfchen wartet nun schon drei Jahre sehnsüchtig auf seine Traumfamilie, für die er ein treuer und loyaler Begleiter und Spielgefährte sein möchte. Der intelligente Jack-Russel-Terrier-Mischling aus der Türkei hat ein ausgeprägtes soziales Gespür. In seiner Gruppe ist Aykut der Chef, der für Ordnung sorgt und Streit schlichtet. Seine Artgenossen lassen ihm daher auch respektvoll den Vortritt, wenn es darum geht, einen Menschen für sich einzunehmen. Hierzu verwandelt er sich kurzerhand vom vernünftigen Gruppenchef zum kindlichen Schmuseprinzen. Wie ein Kleinkind umarmt er seine Besucher, springt auf ihrem Schoß und genießt sein Vorrecht als „Erstkuschler“ in vollen Zügen.

Natürlich zeigt sich Aykut auch beim Gassigehen ganz von seiner „Mr-Perfect-Seite“. Er geht sehr brav an der Leine, ist jedoch auch jederzeit zum Toben und Spielen aufgelegt. Aykuts zukünftige Traumfamilie kann sich glücklich schätzen, einen Hund zu bekommen, der schon alles weiß. Der kluge und weise kleine Leithund darf niemals unterdrückt, wohl aber besonnen geführt und geistig gefordert werden.



Besucherstatistik: 

Aykut (1) Aykut (4) Aykut (3) Aykut (2)