Adrian

  • Geschlecht: männlich
  • Geburtsjahr: 01.01.2013
  • Rasse: Mischling
  • Herkunftsland: Rumänien
  • Farbe: schwarz-braun
  • Stockmaß: ca. 30 cm
  • Gewicht: ca. 12 kg
  • Gesundheitszustand: gut

Unser Adrian kam vor einigen Jahren aus unserem Partnertierheim in Targu Mures, Rumänien, zu uns in die Keimzelle, einer alternativen Hundeherberge. Nun sitzt er auf gepackten Köfferchen und wartet auf seine eigene Familie!

Der zuckersüße Wonneproppen ist ein lieber und verschmuster Hund, der sozialverträglich bei uns in der Gruppe leben kann. Auf neue Menschen reagiert er erstmal abwartend, konnte aber schon viele seiner Ängste ablegen und taut dann auch schnell auf. Dann kommt seine verspielte und offene Seite zum Vorschein, mit der man viel Spaß haben kann! Manchmal wird er dabei auch etwas übermütig, weshalb er in solchen Situationen manchmal noch etwas Hilfe vom Menschen braucht, um nicht zu überdrehen.

Hat er das Gefühl, dass man ihn zu etwas zwingen möchte, um zum Beispiel mit ihm das Hochgenommen werden zu üben oder gezielt Fotos zu machen, wird ihm das unheimlich und er zieht sich noch zurück. Hier ist dann etwas Fingerspitzengefühl notwendig.

Für unseren Adrian suchen wir Menschen, die eventuell schon ein wenig Hundeerfahrung haben und bereit sind, geduldig mit Adrian Vertrauen aufzubauen, denn dann wird er die letzten Sorgen im Bezug auf Menschen auch schnell ablegen. Andere Hunde im neuen Zuhause wären kein Problem, insofern sich die Hunde vorher kennenlernen dürfen.

Mit Adrian hätte man innerhalb kürzester Zeit einen schmusigen Gefährten an seiner Seite, der gerne noch einige Abenteuer erleben möchte und auch nichts gegen ein bisschen Beschäftigung seines Köpfchens hätte.

Falls sich nun jemand in Adrian verliebt hat, bitte jederzeit melden!

    Adoptionsanfrage

    Vorname

    Nachname

    Telefonnummer

    Emailadresse


    * benötigte Information